2.6. Familieng´schichten mit Familie Hirtzberger
2.6. Familieng´schichten mit Familie Hirtzberger

2.6. Familieng´schichten mit Familie Hirtzberger

Liebe Kunden, liebe Partner,

am 2.6.2016 findet in unseren Genusswelten ein ganz besonderes Event statt, zu dem wir Sie herzlich einladen!

Unsere Gäste: Familie Hirtzberger, ein Name, der für Wachauer Spitzenweine, Kochkunst und feine Dirndln steht.

Familie, das ist für uns Döllerer etwas ganz besonderes, sind wir doch selbst eine. Eine ziemlich große sogar. Mit einem gemeinsamen Weg und oft unterschiedlichen Ansichten, vielseitigen Talenten und  eindeutigen Vorzügen. Familie kann anstrengend sein und ist dennoch der beste Kraftspender. Und sie inspiriert. So auch die Familie Hirtzberger aus der Wachau. Zu diesem ersten in einer Reihe von Familientreffen laden wir Sie herzlich ein, zu Familieng’schichten und außergewöhnlichen Dirndln, feinster Küche von Andreas Döllerer und edlen Weinen aus dem Hause Hirtzberger in Spitz und Wösendorf – darunter auch so manche gereifte Rarität. 

Wir dürfen vorstellen:

Franz sen. und Irmgard Hirtzberger haben mit ihren Weinen in Spitz schon in den 70er Jahren neue Wege beschritten und einen Grundstein zur Wachauer Weinlegende gelegt.

www.hirtzberger.at


Franz und Theresa Hirtzberger
, Franz Hirtzberger geht den Weg seines Winzervaters höchst innovativ und erfolgreich weiter, seine Frau Theresa hingegen bringt frischen Wind in die Dirndlwelt, mit bemerkenswertem Gefühl für Farben, Stoffe und – moderne Tragbarkeit, wie die kleine Modenschau zeigen wird.

www.theresahirtzberger.com


Mag. Johanna Hirtzberger
, hat sich als erfolgreiche Steuerberaterin den Zahlen verschrieben, ist aber mit ihrer Kanzlei dem traditionsreichen Winzerort Spitz treu geblieben.

www.vintax.at


Mathias Hirtzberger & Hanna Pichler

Mathias, der jüngste der drei Geschwister hat sich ebenfalls für den Wein entschieden und führt seit 2014 mit seiner Verlobten Hanna die Weinhofmeisterei im vier Kilometer donauabwärts gelegenen Wösendorf. Stammhaus des Betriebs ist der ehemalige Lesehof des Stiftes St. Florian, wo sich auch das Restaurant "Hofmeisterei Hirtzberger" befindet.

www.weinhofmeisterei.at


Menü

„Familieng´schichten“
Familie Hirtzberger zu Gast
in Döllerer´s Genusswelten


Aperitifhappen
2015 Grüner Veltliner Donaugarten Steinfeder

***

Gebeizter Bluntaulachs mit Zitrone, Sauerrahm & Dill
2015 Grüner Veltliner Kirchweg Smaragd
2015 Grüner Veltliner Spitaler Smaragd

***

Paradeiser & Avocado
2010 Riesling Hochrain Smaragd
2015 Riesling Bach Smaragd

***

Knuspriger „Bluntau“ - Barsch, Currylinsen & Rieslingkraut
2007 Riesling Singerriedel Smaragd
2015 Riesling Kollmitz Smaragd

***

Milchkalbsrücken, Fregola Sarda, Spargel & wilder Broccoli
2009 Grüner Veltliner Honivogl
2015 Grüner Veltliner Kollmütz Smaragd

***

Bergkäse von Ignaz Feurstein
2009 Riesling Hochrain Selection
2015 Riesling Pluris Selection

***

„Wilde Alpen“ - Süssigkeiten


Preis & Anmeldung

PREIS

Unseren Kunden und Partnern aus Hotellerie und Gastronomie bieten wir gerne einen Spezialpreis von

€ 119,00 statt € 139,00 an!

Preise jeweils pro Person, inkl. Menü, Wein, Wasser und Kaffee.

ANMELDUNG
Aufgrund der limitierten Plätze, freuen wir uns auf Ihre rasche und verbindliche Anmeldung:
Döllerer´s Genusswelten . E-Mail: office@doellerer.at . Tel.: +43 (0)6244-4220

Why not sample some of our delicious snacks with a glass of wine! At Döllerer’s Enoteca & Bacaro we offer a fine selection of home-made Austrian ...

mehr