Andreas Döllerer Cuisine Alpine
andreas döllerers geniesserrestaurant
Gaumenfreuden im Döllerer Restaurant

Döllerers Restaurant

Ein außergewöhnliches und vielfach ausgezeichnetes Restaurant spiegelt die Persönlichkeit seines Küchenchefs wider. Wie aber fand Andreas Döllerer zu seiner kreativen Cuisine Alpine und was treibt den vielseitigen Haubenkoch bei der täglichen Arbeit an? Werfen Sie mit uns einen Blick auf die Geschichte von Döllerers Genießerrestaurant in Golling.
 

Andreas Döllerers Werdegang

Die Geschichte von Döllerers Genießerrestaurant beginnt im April 1979. Andreas Döllerer wird im Salzburger Land geboren. Als „Wirtshauskind“ wächst Andreas im elterlichen Betrieb auf, besucht in Golling die Schule und absolviert anschließend die Hotelfachschule Bad Hofgastein. Nach dem Grundwehrdienst zieht es ihn in Küchen im In- und Ausland, ein Jahr verbringt er bei Sternekoch Dieter Müller.
 
Nach seinen Lehr- und Wanderjahren kehrt Andreas im Jahr 2004 in den Familienbetrieb zurück, unter dem Arm sein Erfolgskonzept der Cuisine Alpine. Nach 50 Jahren ist nun wieder ein Döllerer-Familienmitglied für die Küche verantwortlich und der Boden für den Erfolg ist von den Vorgängern gut bereitet.
 
Döllerer Restaurant - Edles Ambiente und ausgezeichnete Küche

Erfolgskonzept für’s Restaurant

Die Zeit fern der Heimat hat Andreas Döllerers Blick für die Schätze der Heimat und deren kulinarische Vielfalt geschärft und vertieft. Für den jungen, ambitionierten Koch ist nach seiner Rückkehr klar: Nur das Wahre, Echte und immer wieder Neue kann in seiner Küche Bestand haben.
 
Er entwickelt seine Cuisine Alpine weiter, treibt sie auf die Spitze. Schnell gilt er als kreativer Star unter Österreichs Köchen, 2007 wird er Aufsteiger des Jahres, 2008 erhält er die Trophée Gourmet für seine innovative Küchenlinie. Auch Gault Millau lässt sich nicht lange bitten und verleiht dem Restaurant 18 Punkte/3 Hauben. Damit ist Döllerers Genießerrestaurant bis heute eine der zehn besten Adressen Österreichs.
 

Döllerers Kochshow

Erleben Sie Fernsehkoch Andreas Döllerer und seine Cusine Alpine in der Reihe „Schmeckt perfekt“ im österreichischen Fernsehen.
Mehr ...

Kochen + Genießen beim Döllerer

1 Nacht | 2 Tage

p. P. ab € 490,00
Weiterlesen