Genusskultur à la Döllerer

Unsere Welt ist eine Hommage an das Leben, an die Natürlichkeit und an alpine Traditionen. Alles, was wir tun, ist Teil dieser Kultur. Eine Haltung, die das Handwerk pflegt und den Menschen hinter den Produkten eine Bühne gibt. Eine Bühne des guten Geschmacks. Das Stück, das wir spielen, heißt Heimat.

Unserer Familie liegt das Gastgeben im Blut. Seit 1909. Damals legten Anton und Elise Döllerer mit der Übernahme des Wirtshauses mit angeschlossener Metzgerei den Grundstein. Die Generationen danach haben darauf aufgebaut und Schritt für Schritt in aller Behutsamkeit das geschaffen, was wir heute sind: eine Familie voller unterschiedlicher Charaktere. Jeder hat seine ganz besonderen Fähigkeiten und Begabungen, zusammen sind wir einzigartig. Der Döllerer ist die Summe seiner Menschen. Er ist Wirtshaus, Weinhandel, Hotel, Feine Kost und Alpine Cuisine. Er ist ein Begegnungsort und unsere Idee von Heimat.

Wahrer Genuss
hat Heimat

Aus unseren Wurzeln und der damit verbundenen Leidenschaft für das Gastgeben, entsteht jene neue alpine Essenz, die unsere Welt aus Wein, Kulinarik und Verweilen ausmacht. Genährt von den Ideen und der Arbeit charakterstarker Menschen. Egal ob Familienmitglieder, Mitarbeiter oder Partner. Viehzüchter, Winzer, Gemüse- und Obstbauern, Käser, Fischer und viele andere, denen der Begriff der Heimat ebenso vertraut ist wie uns. 

Über die Jahre sind sie Teil dieser Familie geworden. Zu Stammgästen des guten Geschmacks. Denn wir alle sind überzeugt, dass wahrer Genuss immer die Essenz seiner Heimat widerspiegelt. In Zeiten, in denen alles jederzeit verfügbar ist, sehen wir es als unsere Verantwortung nicht nur die unsere, sondern auch jene unserer Partner zu bewahren, neu zu entdecken und mit anderen zu teilen – und genau das tun wir mit ein großen Leidenschaft.

» Heimat ist die Summe der Menschen, die man auch noch nach Jahren gern um sich hat. «

Andreas Döllerer

Familie Döllerer

Was vor über 100 Jahren begann, eint uns immer noch. Viele Gesichter und Charaktere – doch eine Familie. Es ist der Geschmack und die Leidenschaft, die uns verbinden, denn wir sind überzeugt, dass wahrer Genuss maßgeblich zu unserer Lebensqualität beiträgt. Gemeinsam verleihen wir unserem Tun Leichtigkeit. Am Teller, im Glas und mit dem Lächeln, mit dem wir Sie begrüßen.

Mehr entdecken

Herkunft, Haltung, Heimat

Vier Generationen haben sich seit 1909 dem wahren Genuss verschrieben. Einem, der seine Herkunft und die Menschen, die ihn formen, in sich trägt. Einer, der seine Heimat widerspiegelt. Unsere heißt Golling. Hier fing alles an. Hier sind unsere Wurzeln verankert, die über Generationen mit viel Feingefühl am Puls der Zeit gewachsen sind – hin zu dem geschmackvollen Erbe, das es heute ist und morgen noch sein wird.

Mehr entdecken

Das Döllerer-Team

Wir sind eine große Familie, in der nicht alle blutsverwandt, aber aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Es sind der Geschmack und die Leidenschaft für das Gastgeben, die Kulinarik und der Wein, die uns verbinden. Unser Antrieb ist, diese Welt dann und wann auch neu zu denken, sie in ihrer Vielfältigkeit abzubilden und mit Ihnen zu teilen.

Mehr entdecken

Familiengeschichten

Jede Familie schreibt ihre Geschichten. Unsere sind vielfältig, doch alle voller Genuss und Geschmack. Sie können unsere Familiengeschichten in unserem Blog nachlesen.

Mehr entdecken

Arbeit am guten Leben

Wer das gute Leben liebt, der weiß, dass es mitunter auch ganz schön viel Arbeit ist. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausrichtung Ihres Festes. Mit all unserer Erfahrung. Und die ist schließlich schon mehr als hundert Jahre alt.

Mehr entdecken